Die SpektroChrom Farblichtmethode

 

Dinshah-Kreis-fuer-webDie PRiSMA SpektroChrom-Brillen! Einfach anzuwenden – ein bis zweimal täglich 15 Minuten genügen, um dem Organismus wertvolle Impulse in Richtung Harmonisierung und Normalisierung der physiologischen Abläufe zu geben.

Die SpektroChrom Farblichtmethode nach Dinshah P. Ghadiali ist die bewährte Farblicht-Anwendung, bei der allen Organsystemen und Funktionen des Körpers ganz besondere Farben zugeordnet sind.

Mehr über die SpektroChrom Methode sowie detaillierte Behandlungspläne finden Sie auf der Webseite: www.spektrochrom.de. Dieses Informationsportal wurde von dem Heidelberger Mediziner und Lichttherapeut Alexander Wunsch erstellt, dessen Exprtise uns auch in die Lage versetzt hat, unsere SpektroChrom Brillen in ihrer außergewöhnlichen Farbqualität und -sättigung anzubieten.

PRiSMA SpektroChrom Farbbrillen (SC-Brillen)

Unsere Farbfilter sind optimal auf die Augen abgestimmt. Komfortabel und leicht, jederzeit und überall nach den SpektroChrom-Vorgaben angewendet, tragen sie zur sanften Harmonisierung und Normalisierung der physiologischen Vorgänge bei.

Ein kleiner Ausflug in die Geschichte der Farbtherapie

In der Farbtherapie wird die Wirkung von verschiedenen Farben auf den menschlichen Organismus zur Harmonisierung und Heilung eingesetzt. Das uralte Wissen über diese Wirkungen ist Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), in Ägypten baute man in der Antike „Farbtempel“ mit Räumen in unterschiedlichen Farben. Je nachdem, welche Farbe ein Kranker benötigte, wurde er in einen dieser Räume gebracht, um dort ein heilsames Farbbad zu nehmen.

Im europäischen Kulturkreis setzte Hildegard von Bingen bereits im Mittelalter Farben zur Heilung ein, der Dichter Johann Wolfgang von Goethe war einer der ersten, der sich naturwissenschaftlich mit der Wirkung von Farben auf die menschliche Psyche beschäftigte. Seine „Farbenlehre“, noch heute eine der umfangreichsten Arbeiten zum Thema, betrachtete er selbst als sein wichtigstes Werk.

Seit Beginn des 19. Jahrhunderts wurde das Thema „Heilkraft der Farben“ auch von der Schulmedizin aufgegriffen, wissenschaftlich erforscht und gelehrt. Obwohl die Wirkung von Farben auf den Organismus schon lange nachgewiesen ist, ist die Farbtherapie noch immer eher in der alternativen Medizin anzutreffen, und bringt oft erstaunliche Ergebnisse.

Eine der besten Methoden, Farbe zu Therapiezwecken einzusetzten, ist die Aufnahme von farbigem Licht über die Augen. Dafür bieten wir von Innovative Eyewear unsere einzigartigen PRiSMA SpektroChrom Brillen an. Mit jahrelanger Erfahrung und Freude an der Innovation haben wir Gläser entwickelt, die die wirkungsvollsten Frequenzen einer jeden Farbe in konkurrenzloser Sättigung einsetzen. Wo immer ein natürliches Licht vorhanden ist, können Sie sich so genau die Farben und Frequenzen „ins Auge“ holen, die sie brauchen.

>>Informationen zur Farbwirkung

>>Unsere SpektroChrom Farbbrillen