Über uns 2017-07-16T09:22:30+00:00

Wie alles begann:

Reinhard GerlReinhard Gerl, der Gründer von Innovative Eyewear, fand nach seiner kaufmännischen Ausbildung und Studium seine wahre Berufung, als er die Wirksamkeit von Farbtlichttherapie erkannte, und beschloss, sie für jeden zugänglich zu machen.

1994, als er seine Firma gründete, wurde Farblichttherapie fast ausschließlich mit speziellen Therapielampen in der medizinischen Praxis durchgeführt; die wenigen auf dem Markt erhältlichen Farbbrillen für die Farbtherapie waren nicht ausgereift, und entsprachen nicht seinen Qualitätsansprüchen.

Und so beschloss er kurzerhand selber eine Reihe von Farbbrillen anzubieten, die für die Verwendung in der Farbtherapie optimiert waren. In Zusammenarbeit mit Experten auf dem Gebiet, und mit erfahrenen Herstellern entwickelte er die ersten PRiSMA Farblichttherapie Brillen, die schon damals die Merkmale aufwiesen, die auch heute noch jedes PRiSMA Produkt auszeichnen: die optimierte Farbfrequenz in unübertroffener Sättigung. So wurde Innovative Eyewear zum Pionier in der Farblichttherapie, mit einer Vielzahl begeisterter Anwender in der ganzen Welt.

Neue Zeiten – neue Herausforderungen:

LED Lampe KaltweißDer ganzheitliche Ansatz, einem jeden die Verantwortung für seine Gesundheit in die eigenen Hände zu geben, und seine über die Jahre aufgebaute Kompetenz in den Bereichen Licht und Farbe führten dazu, dass er auch die technische Weiterentwicklung mit wachem Blick verfolgte. Das Wissen darum, dass bestimmte Wellenlängen bestimmte Wirkungen auf den menschlichen Körper und die Gesundheit haben, ließen ihn schnell die Gefahren der „modernen“ Leuchtmittel mit ihrem unnatürliche hohen Blauanteil erkennen.

Wieder holte er sich Experten an die Seite, um den optimalen Schutz vor Blaulichtgefährdung zu entwickeln, und heute ist die PRiSMA bluelightprotect eines der gefragtesten Produkte auf diesem schnell wachsenden Markt. Während andere Hersteller mit leicht getönten Gläsern auf den Zug aufgesprungen sind, ohne das volle Gefährdungspotential zu erkennen, steht bei Innovative Eyewear immer die Gesundheit der Menschen im Vordergrund. Das Argument, der Kunde wünsche keine zu stark getönten Gläser, lassen wir nicht gelten. Wir sind überzeugt, das unsere Kunden sich nur mit dem Besten zufriedengeben, und bieten daher nicht nur  kompromisslosen Schutz, sondern stellen auch das nötige Wissen leicht verständlich bereit, damit unsere Kunden eine informierte Entscheidung treffen können.

Aufklären – Schützen – Helfen:

Wir lieben informierte Kunden, denn Aufklärung ist immer schon und immer mehr eine wichtige Säule in der Philosophie von Innovative Eyewear. Unser ganzheitlicher Ansatz bedeutet nicht nur, dass wir die bestmöglichen Produkte anbieten, sondern auch, dass wir das Bewusstsein über die Wichtigkeit von Licht für Gesundheit und Wohlbefinden auf verschiedenste Weise stärken. Die Vorträge, die wir in regelmäßigen Abständen kostenfrei anbieten sind nur ein Baustein um es dem Einzelnen zu ermöglichen gesund zu leben und seine Augen zu schützen.

So ergab sich auch als natürlicher nächster Schritt, dass sich Reinhard Gerl zum ganzheitlichen Sehtrainer ausbilden ließ, um auch in diesem Bereich einen wertvollen Beitrag leisten zu können.

„Aufklären – Schützen – Helfen “ mit diesen Begriffen lässt sich die Philosophie von Innovative Eyewear kurz und knapp zusammenfassen.

Wir laden Sie herzlich ein, von unserem gesammelten Wissen zu profitieren, und ein neues Kapitel für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden aufzuschlagen.