LED light bulbs Kommt das (Halogen-) Glühlampenverbot zu früh?

Mit dieser Frage ist ein ausgesprochen interessanter Artikel überschrieben, der das Dilemma mit dem Glühlampenverbot von der technischen Seite beleuchtet.

Während es mittlerweile weitgehend allgemein bekannt ist, dass „Energiesparlampen“ (Kompakt-Leuchtstoffröhren) allein schon in Bezug auf Lichtqualität keine Alternative zur Glühlampe sind, setzten viele immer noch auf die LED. Diese kann zwar im direkten Vergleich mit der Energiesparlampe punkten; bringt aber immer noch zahlreiche Nachteile mit sich, die auch der Industrie bekannt sind. Sie sind der Grund, dass die LED fieberhaft weiterentwickelt wird…

Wer sich für die Technik interessiert, die dahintersteckt, und die Probleme, die es noch immer gilt in den Griff zu bekommen, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt.